Allgemein Pressemitteilung Schifferstadt

Erstes Statement unserer Stadtratsfraktion

Wie man anhand der Reaktionen und Statements der anderen Parteien unschwer erkennen kann, sind wir von der Fraktion Alternative für Deutschland mit der Wahl mehr als zufrieden.

Hatten wir im Jahr 2019 noch 8,8 % und 3 Sitze im Stadtrat, können wir jetzt auf stolze 14,6 % und 5 Sitze im Stadtrat setzen. Das macht für uns ein stattliches Plus von 5,8 % und 2 Sitzen.

Hier hat der Bürger aus Schifferstadt ganz klar entschieden und den Altparteien auch in unserer Stadt eine Aufgabe zum Nachdenken gegeben.

Trotz der weiter anhaltenden Diffamierung gegen uns und unserer Fraktion haben wir den Wählerauftrag ganz klar verstanden. Wir werden mit unserem neu strukturierten Ortsverband versuchen das Bestmögliche für Schifferstadt und dessen Bürger um zusetzen.

Auch wenn man unserer Fraktion fälschlicherweise nachsagt, wir hätten angeblich Ratssitzungen „geschwänzt“ oder gar eine Mitarbeit im Stadtrat verweigert, nehmen wir doch unsere Wähler und deren Anliegen ernst.

Den Sondierungsgesprächen stehen wir als Fraktion generell offen gegenüber. Uns geht es nicht um irgendwelche „Brandmauern“, sondern um eine gute demokratische Politik für Schifferstadt und seine Bürger. Wir sind angetreten, um Kommunalpolitik für alle Schifferstädter zu machen. Ziel ist es unsere Stadt positiv zu entwickeln, wir machen hier keine Landespolitik oder Bundespolitik. Wir möchten uns um die Probleme der Stadt und der Bürger kümmern und da werden wir jeden sinnvollen Vorschlag unterstützen, egal von welcher Partei er kommt.

Matthias Kolmer
Fraktionssprecher